KNAUF INTERFER GRUPPE
  English Version
 
 
Firmenliste
Landkarte
. . . . . . . . . . . . .
Gesellschaft
Aktuell
Geschichte
Kontakt
Produkte
Service
Partner
Produktinfos
Aktionen
Coilrechner
Infomaterial
Bilder
Anfahrt
Zertifizierung
. . . . . . . . . . . . .
Hilfe
Sitemap
Impressum
Datenschutz
Home
. . . . . . . . . . . . .



Suche starten
 
Walter Patz GmbH, Mudersbach/Sieg

Januar 2007 - Spaltanlage 1 nach drei Wochen Umbau wieder in Betrieb

Die Spaltanlage 1 im Werk 1 der Walter Patz GmbH wurde über die Weihnachtsfeiertage in großem Stile modernisiert und damit für die nächsten Produktionsjahre fit gemacht.

Umbau Spaltanlage Patz

Am 9. Dezember 2006 wurde zunächst mit den Betonarbeiten für die komplett neu aufzubauenden Messer- und Wechselgerüste begonnen. Drei Tage später konnte die Firma Georg bereits mit der Montage der neuen Anlagenteile beginnen. Neben neuen Messer- und Wechselgerüsten wurde die Anlage mit einer neuen S7 Steuerung ausgestattet, um zu gewährleisten, dass bei Patz auch in den kommenden Jahren Qualität mit modernster Technik produziert wird. Außerdem wurde der Anlagenstillstand dazu genutzt, die Verpackungsanlage zu überholen. Nachdem der Umbau wie geplant abgelaufen war, konnte am 29.12. wieder der erste Breitbandring auf Spaltanlage 1 gespalten werden. Abschließend werden in den nächsten Tagen noch einige Sicherheitszäune installiert, bevor die Produktion auf Spaltanlage 1 wieder mit Hochdruck aufgenommen wird. Der planmäßige Umbau war eine Meisterleistung unserer Betriebsleitung, der Georg Maschinenfabrik und der Firma Georg Automation, die für die gesamte Elektronik zuständig war. So eine reibungslose Abwicklung Hand in Hand, ganz ohne zusätzliche Verzögerungen, kann man sich von einem Lieferanten nur wünschen.

Um die Einhaltung von Kundenterminen während der Arbeiten sicherzustellen, wurde Spaltanlage 4 in der ersten Umbauwoche übrigens im Dreischichtbetrieb gefahren - für Patz eine Neuheit. Wegen der guten Erfahrungen mit dem Dreischichtbetrieb und einer stetig wachsenden Kapazitätsnachfrage seitens unserer Kunden ist der Dreischichtbetrieb durchaus eine Option für die Zukunft.